Was ist die Auflösung einer Geschichte?


Die Auflösung einer Geschichte bezeichnet den letzten Teil der Geschichte, in der der Protagonist und Antagonist ein letztes Mal aufeinandertreffen.

Die Auflösung ist der letzte Teil eines Bogenplots.

Nachdem der Protagonist seinen "Alles-ist-Verloren"-Moment am Ende des mittleren Teils der Geschichte erlebte, muss er sich dieser Erkenntnis und ihren Konsequenzen stellen.

Es gibt keinen Ausweg für ihn und er muss mit all seiner Macht versuchen, die verlorene Hoffnung für einen bevorstehenden Kampf, für die Zurückgewinnung einer Liebe, etc. wiederzuerlangen.

Die Auflösung bezieht sich somit auf die Frage, wie der Protagonist nach seinem "Alles-ist-Verloren"-Moment seine Welt neu ordnet.

 

Die Auflösung sollte auf den letzten 25% der Geschichte erfolgen.



Auflösung einer Geschichte - Die Auflösung einer Geschichte bezeichnet den letzten Teil der Geschichte, in der der Protagonist und Antagonist ein letztes Mal aufeinandertreffen. Klick um zu tweeten



Suchen