Podcast

Story Grid Showrunners



Der Story Grid Showrunners Podcast hilft Autoren, ihr Genre zu meistern, indem wir erfolgreiche TV-Serien analysieren.

Story Grid Showrunners PodcastFunktioniert die Geschichte? Das ist die Frage, nicht wahr?

Willkommen zum Story Grid Showrunners Podcast, wo wir uns der Beantwortung dieser Frage widmen. Jede Staffel werde ich zusammen mit zwei weiteren zertifizierten Story Grid Lektoren, Parul und Randall, den Plot einer erfolgreichen TV-Serie analysieren, um herauszufinden, wie gut sie die Erwartungen der Zuschauer erfüllt oder sogar übertrifft.

 

 

Was hat das Story Grid mit TV-Serien zu tun?

Im Story Grid Universum glauben wir, dass man von Meisterwerken lernen kann. Unter storygrid.com findest du genügend Ressourcen, die beweisen, warum Das Schweigen der Lämmer ein klassischer Thriller ist, oder warum Stolz und Vorurteil immer noch eine populäre Liebesgeschichte ist, obwohl der Roman von Jane Austen vor über 150 Jahren veröffentlicht wurde.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, was man als Autor von Filmen lernen kann, dann schau doch mal beim Story Grid Editors Roundtable vorbei. Sie leisten einen tollen Job, um zu erklären, wie Filme funktionieren.

 

Story Grid Showrunners Podcast

Wenn ich als Lektor mit Schriftstellern und Autoren arbeite, frage ich sie oft, ob sie nicht auch von tollen TV-Serien lernen wollen. Wenn du beispielsweise einen Thriller schreiben willst, könnte ich dir empfehlen, einen Blick auf die aufsässige Villanelle von Killing Eve zu werfen.

In diesem Podcast helfen wir dir, dein Genre besser zu verstehen und zu erlernen.

Jede Staffel wählen wir eine TV-Serie aus und helfen dir dabei zu verstehen, warum die Serie funktioniert oder nicht. Und das Episode für Episode und auch für die gesamte Geschichte. Wir schauen uns die Figuren an und sprechen darüber, warum sie unvergesslich sind oder nicht.

Wenn du einen Roman, ein Drehbuch oder eine Fernsehserie schreiben willst, hilft dir unser Podcast, ein bisschen mehr wie ein Lektor zu denken und aus dieser Perspektive eine Geschichte zu betrachten.

Schau also vorbei. Hier geht's zum Story Grid Showrunners Podcast.

 

Oder besuch uns auf unserer Website: https://sgshowrunners.com/